Ich arbeite gerne vielseitig!

Meine Berufserfahrung

Mit meinen 17 Jahren Berufserfahrung in verschiedenen HR-Bereichen eines Automobilkonzerns konnte ich meine berufliche Leidenschaft "Mensch" in verschiedensten Facetten erleben. Dabei waren Themen wie Personalmanagement, Personalentwicklung, Diversity, Recruiting, Qualifizierung und einige Projekte.

Bereichert hat mich meine 11jährige Führungserfahrung mit verschiedenen Teams. Immer wieder vor unterschiedlichen Herausforderungen zu stehen, mit verschiedenen Bedürfnissen und Charakteren der Mitarbeiter umzugehen und gemeinsam gute Lösungen zu erarbeiten - das hat mir immer große Freude bereitet. 

Die Chance zu haben, jedes Individuum mit seinen Stärken weiterzuentwickeln, war mir eine Herzensangelegenheit.

 

Dann finden wir heraus, wie ich Dir helfen kann!

deep OCEAN Coaching

"To be beautiful means to be yourself.
You don't need to be accepted by others. 
You need to accept yourself."
Thich Nhat Hanh

Dein Weg zur Selbstakzeptanz

 

Warum verhalte ich mich, wie ich mich verhalte?

Warum fühle ich, was ich fühle?

Warum denke ich, was ich denke?

 

Das O.C.E.A.N. Modell wurde weltweit über 60 Jahren lang in über 8.000 Studien erforscht und macht Persönlichkeit mit einer einzigartigen Präzision erfahrbar.

deep OCEAN, dein Persönlichkeitstest, gibt Dir Deine Bedienungsanleitung für Dich, um Dich und andere besser verstehen zu können. 

Das Wichtigste dabei ist der Schritt zur Selbstakzeptanz - das Entdecken Deiner Einzigartigkeit!

 

Für mich ist der deep OCEAN Test der Game-Changer im Coaching, da damit wissenschaftlich fundiert, schnell zu erkennen ist, welche Ausprägungen Teil Deiner Persönlichkeit sind und welche Du über die Jahre auf der Verhaltensebene "erlernt" hast.

 

Dann finden wir heraus, wie ich Dir helfen kann!

Yoga

Meine Ausbildungen:

Yoga-Ausbildung YTT200 (Almut Schotte)
Pranayama und Meditation -  YTT300 Modul (Timo Wahl)
Pranayama Grundlagen - YTT300 Modul (Philip Lembke)
Pranayama Finding Stillness - YTT300 Modul (Stefan Sick)
Sequenzing - YTT300 Modul (Alexandra Harfield)

Für mich gehören Körper und Geist zusammen. 

Mit meiner Yogalehrerausbildung konnte ich das Wissen dieser Verbundenheit selbst erleben und weiterentwickeln. Yoga verbindet verschiedene Elemente - Asana-Praxis, Meditation und Pranayama.

 

Mehr im Hier und Jetzt ankommen, über Atemtechniken und Meditation den Geist beruhigen, um überhaupt spüren zu können, wie meine Bedürfnisse und Wünsche sind - das alles gehörte zu meiner Ausbildung. Aber wichtiger war für mich das Praktizieren im Alltag.

 

Das Lernen hört nicht auf und ist eine tägliche Erfahrung, durch die ich wachsen kann. Dies möchte ich mit Menschen, die ich begleiten darf, teilen und sie voran bringen.

Vielleicht findet der Verstand an der einen oder anderen Stelle im Prozess nicht den nächsten Schritt. Hierfür könnte der Körper dienlich sein.

Dann finden wir heraus, wie ich Dir helfen kann!

Professionell beraten -
systemisch, prozessorientiert, in Beziehung

TOPS München-Berlin e.V.

Mit den erworbenen spezifischen Fähigkeiten nehme ich in Beratungsprozessen systemische und psychodynamische Hintergründe wahr.

 

Durch Hypothesenbildung und -überprüfung  und mit gezielten Interventionen begleite ich den Coachee in seinem Prozess, um an den Kern seiner Fragestellung zu kommen und gemeinsam kreative Lösungen zu finden.

 

Wichtig für mich war der Austausch mit Kollegen in verschiedenen Supervisionen. Sich in der Rolle als Coach immer wieder zu hinterfragen ist ein wesentlicher Teil der Ausbildung, um seine Anteile im Prozess zu verstehe

Dann finden wir heraus, wie ich Dir helfen kann!

Logo

©Copyright. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.